RePromagination
nach dem Transfer

RePromagination als Begleitung zum ICSI

Nach meiner 2. ICSI habe ich lange überlegt, ob ich überhaupt eine weitere Behandlung durchführen lassen wollte, meine Ärzte gaben mir für meinen persönlichen Fall etwa eine Chance von 5-10% dass ich schwanger werden würde, ich hatte das Gefühl, niemand hätte mehr Hoffnung für mich.
Schließlich habe ich dann beschlossen, die Behandlung bei einem Kinderwunsch-Experten in München durchführen zu lassen. Wir haben nie über Chancen, Nebenwirkungen oder sonstige vielleicht belastende Dinge gesprochen, und so fuhren mein Mann und ich mit viel positiver Energie und sehr entspannt in den Süden. Die Behandlung verlief sehr gut, ich habe jeden Tag meine entsprechende MP3-Aufnahme gehört. Sogar bei den Ultraschall-Untersuchungen, bei der Punktion und beim Transfer war immer der MP3-Player dabei. Nach dem Transfer durfte ich sogar noch eine halbe Stunde gemütlich dort liegen bleiben und mich so richtig mit Hilfe der Tiefenentspannung auf die Einnistung des/der Embryos vorbereiten. Ich hatte tatsächlich Bilder vor Augen, nach denen jetzt 2 kleine Lebewesen in meinem Bauch waren. Dabei hatte ich ein solches Glücksgefühl, dass mir Freudentränen kamen.

weiter